HÄUFIG
GESTELLTE FRAGEN
Vielleicht ist Ihre auch dabei!
Vielleicht ist Ihre auch dabei!
Sie haben Fragen zu unseren Produkten, Lieferzeiten oder Services? Dann sind Sie hier genau richtig! Denn als Ihr Partner für hochwertige Elektrotechnik „Made in Germany“ haben wir die Antworten für Sie übersichtlich zusammengestellt. Entdecken Sie Lösungen zu den häufigsten Anfragen – schnell und auf den Punkt. Und sollte Ihre Frage nicht dabei sein? Unser Team ist nur einen Klick oder Anruf entfernt und steht Ihnen mit Expertise und Engagement gerne zur Seite.
Wie bestelle ich ELSPRO-Produkte oder erhalte ein Angebot?
Einfach telefonisch unter +49 2103 9710-10, per Mail an info@elspro.de oder Sie nutzen unser Kontaktformular. In der Regel erhalten Sie Ihr individuelles Angebot noch am selben Tag.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Unsere reguläre Lieferzeit für Fertigungsware liegt bei 2–3 Wochen, abhängig von der aktuellen Auslastung unserer Produktion.
Tipp: Für ausgewählte Produkte bieten wir auch einen 24-Stunden-Fertigungsservice an – sprechen Sie uns gern darauf an!
Kann ich Produkte auch kurzfristig ab Lager bekommen?
Ja! Viele unserer Standardprodukte sind lagerhaltig oder kurzfristig verfügbar. Für besonders eilige Fälle sprechen Sie uns bitte direkt an – wir finden eine Lösung!
Kann ich auch Ersatzteile einzeln bestellen?
Ja, viele Komponenten unserer Produkte sind austauschbar. Unser Ersatzteilservice hilft Ihnen schnell weiter – senden Sie uns einfach eine Anfrage mit Artikelnummer und Beschreibung.
Welche Garantie gibt es auf ELSPRO Produkte?
Für unsere stationäre Beleuchtung erhalten Sie eine Garantie von 5 Jahren – Qualität und Langlebigkeit stehen bei uns an erster Stelle.
Mein Produkt ist defekt – was kann ich tun?
Kein Problem – Viele unserer Produkte lassen sich reparieren oder mit Ersatzteilen instand setzen – ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen ist uns wichtig! Bitte senden Sie das Produkt einfach über unser Serviceformular ein. Wir kümmern uns darum.
Ich bin mir unsicher, welche Leuchten ich benötige.
Kein Problem – unser erfahrenes Team unterstützt Sie mit einer maßgeschneiderten Lichtberechnung, z. B. für Hallen, Parkplätze, Werksstraßen oder ganze Objekte.
Kontaktieren Sie uns!
Ich finde mein Produkt oder die Artikelnummer nicht im Online-Shop.
Unser Online-Shop enthält über 2.000 Artikel – aber unser Gesamtportfolio ist wesentlich umfangreicher! In über 40 Jahren ELSPRO haben wir tausende Lösungen realisiert. Unser Außendienst hilft Ihnen gerne weiter.
Wo kann ich ELSPRO-Produkte live testen oder sehen?
Besuchen Sie uns auf einer Messe – werfen Sie einen Blick auf unseren Messekalender. Oder vereinbaren Sie direkt einen Besuch durch unseren Außendienst bei Ihnen vor Ort!
Ich benötige die Betriebsanleitung zu meinem Produkt.
Unser Innendienst hilft Ihnen gerne weiter. Alternativ können Sie uns auch anrufen, direkt unseren Webseiten-Chat nutzen oder uns unter info@elspro.de kontaktieren.
Kann ich auch als Privatkunde bei ELSPRO kaufen?
Unsere Produkte richten sich in erster Linie an gewerbliche Kunden, Fachbetriebe und Kommunen. Wenn Sie sich für unsere Produkte interessieren, vermitteln wir Ihnen gern den passenden Fachpartner.
Bietet ELSPRO individuelle Sonderlösungen an?
Ja! Ob Sonderlängen, Spezialausführungen oder komplexe Systemlösungen – wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam das passende Konzept und Produkt.
Welche IP-Schutzarten erfüllen Produkte Leuchten?
Unsere Produkte sind je nach Einsatzbereich mit unterschiedlichen Schutzarten ausgestattet – von IP 44 bis IP 69K. Details finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten oder im Datenblatt.
Sind Ihre Produkte „Made in Germany“?
Ja, der Großteil unserer Produkte wird in unserem Werk in Langenfeld (NRW) gefertigt – Qualität aus Deutschland!
Welche Branchen bedient ELSPRO?
Unsere Lösungen kommen in zahlreichen Bereichen zum Einsatz: von der Industrie, Stadtwerke, Energieversorger, bis hin zu Feuerwehren, THW und Katastrophenschutz.
Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie selbst unter extremsten Bedingungen zuverlässig funktionieren.
Was macht die Produkte von ELSPRO besonders?
Unsere Produkte zeichnen sich durch ihre extreme Langlebigkeit, Robustheit und Qualität aus.
Wir setzen auf:
„Wir bauen nicht für den Katalog – wir bauen für den Einsatz.“
Bietet ELSPRO auch Schulungen oder technische Beratung an?
Ja, unsere Experten aus Vertrieb und Technik bieten individuelle Beratung, Produktschulungen und Einweisungen – persönlich, telefonisch oder per Video-Call.
Ideal für Planer, Einkäufer, Elektroinstallateure oder kommunale Betriebe.
Wie nachhaltig arbeitet ELSPRO?
Nachhaltigkeit bedeutet für uns:
Was ist das "ELSPRO Service Plus"-Versprechen?
Mit dem ELSPRO Service Plus bieten wir:
Gibt es einen Newsletter?
Ja! Bleiben Sie auf dem Laufenden über neue Produkte, Messeauftritte, Branchenlösungen und Sonderaktionen – melden Sie sich einfach über unsere Website zum ELSPRO Newsletter an. Folgen Sie uns auch gern auf LinkedIn oder besuchen Sie unsere News-Seite.
Bietet ELSPRO auch individuelle Projektlösungen an?
Ja, absolut! Neben unserem Standardsortiment entwickeln wir auch kundenspezifische Sonderlösungen. Unser Außendienst hilft Ihnen dabei, das eine maßgeschneiderte Lösungen zu realisieren. Gern erstellen wir Ihnen Lichtberechnungen oder führen Produkttests vor Ort durch.
Kann ich als Kommune oder öffentlicher Träger bei ELSPRO einkaufen?
Natürlich. Wir beliefern kommunale Einrichtungen, Bauhöfe, Feuerwehren, Rettungsdienste, Energieversorger und Behörden direkt. Gern stellen wir auch alle relevanten Zertifikate und Ausschreibungsunterlagen bereit.
Wo finde ich die Produktdatenblätter?
Diese stehen Ihnen Ihnen direkt auf der Produktseite im Downloadbereich zur Verfügung.
Bei speziellen Anforderungen hilft Ihnen unser technischer Innendienst weiter.
Was bedeutet „IP-Schutzart“ bei ELSPRO-Produkten?
Die IP-Schutzart gibt an, wie gut ein Produkt gegen das Eindringen von Staub und Wasser geschützt ist. Wir bieten Produkte mit Schutzarten bis zu IP69K – also extrem widerstandsfähig gegen Hochdruck- und Dampfstrahlreinigung. Perfekt für harte Einsätze.
Wie kann ich ELSPRO live erleben?
Unser Außendienst ist deutschlandweit im Einsatz und besucht Sie gern vor Ort – mit Demoprodukten im Gepäck. Alternativ bieten wir Live-Videoberatungen und Vorführungen über Microsoft Teams. Oder Sie besuchen uns auch auf einer Messe in Ihrer Region